"Du wirst nie einen Regenbogen finden, wenn du nach unten schaust."   Charlie Chaplin 

 

Zirkuszelt gesucht


Leider sind die Kapazitäten der Sporthallen für Trainings in Dresden ausgelastet. Das Zelt würde uns aber nicht nur als Trainingsstätte dienen, sondern auch Raum für Shows und Feiern bieten. 

Mit unserem 2020 gegründetem Verein Hochlandzirkus e.V. haben wir seit September 2020 zwei wöchentliche zirkuspädagogische Angebote für Kinder zwischen 04 und 18 Jahren. Weitere Gruppen werden für verschiedene Altersgruppen aufgebaut. In den Winter-, Sommer- und Herbstferien für wir ZirkusCamps durch. So können noch mehr Kinder und Jugendliche Zirkusluft schnuppern und ganz nebenbei an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

Das kleine Zirkuszelt, das wir uns anschaffen wollen, wird unsere Trainingsraumkapazitäten, welche wir derzeit im Kinder- und Jugendhaus PEP haben, erweitern. Doch dank dem Zelt können wir nicht nur hier tätig sein, sondern auch unsere Arbeit in den Bereichen der Zirkuspädagogik auch für andere Einrichtungen anbieten und verbessern.

Denn dieses Zirkuszelt stellt nicht nur zusätzlichen Trainingsraum zur Verfügung, es schafft eine unverwechselbare Atmosphäre überall wo es aufgebaut wird. Außerdem kann es, dank seiner Größe innerhalb kurzer Zeit an verschiedenen Orten aufgebaut werden.

So wollen wir das Zirkuszelt auch für Familien-, Firmen-, Stadt-, Dorf-, Schul-, Kita- und Vereinsfeste nutzen.

Mit der Finanzierung des Zirkuszeltes schaffen Sie einen Ort für eine vielseitige und vielschichtige Freizeitbeschäftigung für Kinder- und Jugendliche. Sie unterstützen mit dem Medium Zirkus(pädagogik) ein einzigartiges Angebot, das Kinder und Jugendliche genauso wie Erwachsene, Senioren, Menschen mit Beeinträchtigung, kurz allen Menschen zwischen zwei und 100 in ihrem Selbstvertrauen stärken kann.

Durch Selbsterfahrung, Körperbeherrschung, Teamgeist und vielen anderen Aspekte, bietet der Zirkus einen Ort für Lebensfreude, Spaß und positive Erlebnisse.

Erfahrungen, die man in das Leben außerhalb vom Zelt übertragen kann und wird.