"Wenn man dir Steine in den Weg legt: Draufstellen, Balance halten, Aussicht geniessen, lächeln, weitergehen."

Über uns: Das sind wir ...

Im Februar 2020 gründeten Eltern von zirkusbegeisterten Kindern und Jugendlichen und ein paar Zirkuspädagogen den Hochlandzirkus e.V.

Unser Sport- & Kulturverein wird verschiedene zirkuspädagogische Angebote im Schönfelder Hochland gestalten.

• Wöchentliche Zirkusgruppen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Beeinträchtigung
  • ZirkusCamps und andere zirkuspädagogische Projekte in den Winter-, Sommer- & Herbstferien

Unsere Arbeit kann man auf verschiedenste Weise unterstützen:

Materialpflege, Materialbau, Kostümpflege, Kostüme herstellen, Spendensammler, Sponsorensucher, Crowndfounder, Fördermitglied, Fotograf, Videofilmer, Werbung u.v.a.m.

Seit dem 01.07.2020 sind wir Mitglied im Stadtsportbund Dresden e.V. und im Landessportbund Sachsen e.V.